Homejoin usGalleryFAQSearchRegisterLog in

Share | 
 

 art & travel

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
liberty
admin
admin
avatar

Number of posts : 39
Registration date : 2008-09-04

PostSubject: art & travel   Tue Nov 11, 2008 10:33 pm

please tell us about where you live, or locations great for drawing, painting, photography or show us your travel pics...
Back to top Go down
View user profile http://free.forumieren.com/portal.htm
liberty
admin
admin
avatar

Number of posts : 39
Registration date : 2008-09-04

PostSubject: Clemis China-Chaos BLOG   Tue Nov 11, 2008 10:39 pm

"ClemmieInChina
Shanghai, China
Ich war mal ein Astronom. Dann war ich Journalist. Dann Texter und Übersetzer. Dann PR-Consultant. Jetzt bin ich in China und schreibe ein Blog. Aber Ihr müssts es ja nicht unbedingt lesen. Könnts natürlich. Müssts aber nicht. Tschuldigung."

Clemis China-Chaos BLOG
Back to top Go down
View user profile http://free.forumieren.com/portal.htm
viv
artist
artist
avatar

Number of posts : 296
Registration date : 2008-09-05

PostSubject: Urzeitliches Töpfern im Burgenland Österreich   Sat Nov 15, 2008 7:17 pm

zum link

5 TAGE ERDE UND FEUER
WORKSHOP MIT HEINZ LACKINGER

Urzeitliches Töpfern in der eigenen Werkstatt in Donnerskirchen, Burgenland:
Bei einem Spaziergang im Leithagebirge wird gezeigt, wie man selbst Tonerde in der Landschaft findet, sie formt und im offenen Feuer zum Glühen bringt. Als Werkzeug genügt ein Stein und ein Stück Holz.

Am 1. Tag holen wir uns Tonerde und Erdfarben aus dem Wald, vom Seeufer, von kleinen Bächen, verlassenen Tongruben und Steinbrüchen.

Am 2. Tag bereiten wir Ton und Lehm zu, kneten ihn und beginnen ihn zu formen: Skulpturen, Gefäße, Schmuckperlen, Tonidole aus der Urzeit und bringen sie im offenen Holzfeuer zum Glühen.

Am 3. Tag besuchen wir die Keramik unserer Urahnen im Museum und versuchen uns in ihre Töpfertechniken einzufühlen.

Am 4. Tag können wir je nach Übung größere Gefäße und Skulpturen aus dem Museum oder Objekte nach eigenen Vorstellungen aufbauen.

Am 5. Tag brennen wir die trockenen Objekte in einer Erdgrube.
zum link
Back to top Go down
View user profile http://www.vivien-chaos.eu/
liberty
admin
admin
avatar

Number of posts : 39
Registration date : 2008-09-04

PostSubject: sea way blog   Thu Nov 20, 2008 3:30 pm

sea way blog

interessanter eiseberg ........
auch ansonsten sehenswert.

Back to top Go down
View user profile http://free.forumieren.com/portal.htm
viv
artist
artist
avatar

Number of posts : 296
Registration date : 2008-09-05

PostSubject: blog inside australia   Fri Nov 21, 2008 10:17 pm

super blog.

Quote :
More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...
inside australia

Back to top Go down
View user profile http://www.vivien-chaos.eu/
Sponsored content




PostSubject: Re: art & travel   

Back to top Go down
 
art & travel
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
free.forumieren.com :: DIES & DAS :: Special Places & Locations-
Jump to: